Nichts ist unmöglich - RPG

Dies ist ein RPG-Forum, wo man jedes nur denkbare RPG spielen kann! Und - wie der Name schon sagt - ist hier nichts unmöglich!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Panem - Die Hungerspiele (Bliss<3, Ben<3, Semir<3 & Niuu<3)

Nach unten 
AutorNachricht
Niuu<3
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Landkreis Köln xD

BeitragThema: Panem - Die Hungerspiele (Bliss<3, Ben<3, Semir<3 & Niuu<3)   Sa Okt 15, 2011 10:57 am

STORY

In Panem, dem Land das nach dem großes Krieg der Menschen entstand, herrschte Frieden und Wohlstand, Ruhe und Ordnung, bis sich einer der 13 Distrikte gegen das Capitol auflehnte und einen Krieg herbeiführte, in dem besagter Distrikt (Distrikt 13) ausgelöscht wurde. Aus diesem Grund wurden jedes Jahr aufs neue die "Hungerspiele" veranstaltet, um die Menschen aus den Distrikten an die Macht des Captitols zu erinnern. Jedes Jahr aufs neue werden aus jedem Distrikt zwei Jugendliche, ein Junge und ein Mädchen, beide zwischen 12 und 18 Jahren, die Tribute, ausgelost, um an besagten Spielen teilzunehmen. Jedes Kind, das sein zwölftes Lebensjahr erreicht, bekommt ein Los in die Lostrommel und jedes Jahr, das verstreicht, bedeutet ein weiteres Los, doch damit nicht genug, denn die meisten Familien in den Distrikten sind arm, weshalb sie Essensrationen mit Losen kaufen und so noch mehr Lose in die Trommel wandern. Keiner freut sich, der ausgewählt wird, doch in manchen Distrikten wird darum gekämpft, teilnehmen zu dürfen, um der eigenen Familie Ehre zu bringen.

Distrikt 1: Luxuswaren
Distrikt 2: früher Steinbruch, Friedenswächter
Distrikt 3: Fabriken
Distrikt 4: Fischerei
Distrikt 5: Waffen und Sprengstoff
Distrikt 6: Gold und Silber
Distrikt 7: Holz und Papier
Distrikt 8: Textilwaren
Distrikt 9: Getreide
Distrikt 10: Vieh
Distrikt 11: landwirtschaftliche Produkte
Distrikt 12: Kohle

Die Tribute aus den Distrikten 1, 2, 4 und manchmal 3 tun sich zusammen, als "Karrieros", um schneller die schwächeren Tribute der anderen Distrikte auszuschalten. Die "Karrieros" kommen aus den wohlhabenderen Distrikten und werden dort oftmals auch, gegen das Gesetz, von Kindheit an für die Hungerspiele trainiert, um schnell und auch grausam töten zu können.
Am Anfang eines jeden Spieles können sich die Tribute zu dem goldenen Füllhorn, das in der Mitte der Arena steht, begeben, um sich Waffen, Nahrungsmittel und Utensilien zum Überleben zu sichern. An dem Füllhorn findet jedes Mal ein großes Gemetzel statt, bei dem meistens die stärkeren Tribute die schwächeren niedermähen und sich die besten Sachen sichern. An dem ersten Tag in der Arena sterben meist um die zehn Tribute allein bei der Schlacht am Füllhorn.


Zuletzt von Niuu<3 am Sa Okt 15, 2011 11:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-345.forumieren.de
Niuu<3
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Landkreis Köln xD

BeitragThema: Regeln   Sa Okt 15, 2011 11:37 am

REGELN

Die Regeln der Hungerspiele sind kurz und verständlich:

Wenn jmd. stirbt, ertönt ein Kanonenschuss
Man muss 10 Meter vom Toten weg, damit er mit einem Hovercraft abgeholt werden kann
Die Spielmacher dürfen im Spiel rumpfuschen, wenn es dem Publikum zu langweilig wird
Am Anfang darf man vor dem ersten Kanonenschuss nicht von der Platte runter, sonst reißt es einem die Beine ab
Jeden Abend werden die Gesichter der toten Tribute an den Himmel projiziert
Es darf nur einen Gewinner geben
TÖTE DIE ANDEREN TRIBUTE

Die Regeln für das RPG:

Jeder hat Anfangs 6 Rollen (am Anfang der Hungerspiele minimiert sich die Anzahl der Tribute jedoch drastisch)
Distrikte und Geschlecht werden ausgelost
Fähigkeiten und Chancen zu überleben sind im Steckbrief gegeben (wird ausgelost, dennoch abhängig vom Distrikt)
Name und Alter (zwischen 12 und 18 Jahren) sind frei wählbar
Tribute dürfen keinen Selbstmord begehen
Es gibt von Anfang an nur eine bestimmte Anzahl an Dingen am Füllhorn
Teams dürfen gebildet werden, jedoch nicht wahllos
Es muss fair gekämpft werden, also muss man auch dann sterben, wenn es einen logischen Grund gibt (Krankheit, Wunden, abhängig der Fähigkeiten)
Tribute, die gestorben sind, sind weg und können nur noch in Erinnerungen oder Dergleichen auftauchen, jedoch nicht bestattet werden etc
Distanzkampffähigkeiten und Nahkampffähigkeiten sind nicht kombinierbar


Zuletzt von Niuu<3 am Sa Okt 15, 2011 11:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-345.forumieren.de
Niuu<3
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Landkreis Köln xD

BeitragThema: Steckbrief   Sa Okt 15, 2011 11:55 am

DER MUSTERSETECKBRIEF
(Steckis werden von Miri und Jojo erstellt)

Name: frei
Geschlecht: vorgegeben
Alter: frei
Distrikt: vorgegeben
Charakter: frei
Profession: bitte Vorschlag angeben
Größe: frei
Gewicht: frei
Haarfarbe: frei
Augenfarbe: frei
Aussehen: frei
Stand: frei
Sozialstatus: frei
Familie: frei
Hintergrund: frei
Vorteile: angegeben aber veränderbar
Nachteile: angegeben aber veränderbar
Eigenschaften & Basiswerte: angegeben aber veränderbar (2 Dinge, in denen die Rolle am besten ist)
Mut:
Klugheit:
Intuition:
Charisma:
Fingerfertigkeit:
Gewandtheit:
Konstitution:
Körperkraft:
Geschwindigkeit:
Sonderfertigkeiten: angegeben aber veränderbar
Kampftechniken: angegeben aber veränderbar (2 Dinge, in denen die Rolle am besten ist)
Dolche:
Hiebwaffen:
Raufen:
Ringen:
Säbel:
Wurfmesser:
Bogen:
Schwert/Degen:
Blasrohr:
...
Körperliche Talente: angegeben aber veränderbar (2 Dinge, in denen die Rolle am besten ist)
Athletik:
Klettern:
Körperbeherrschung:
Schleichen:
Schwimmen:
Selbstbeherrschung:
Sich verstecken:
Sinnesschärfe:
...
Gesellschaftliche Talente: angegeben aber veränderbar (2 Dinge, in denen die Rolle am besten ist)
Menschenkenntnis:
Überreden:
Naturtalente:
Fährtensuchen:
Orientierung:
Wildnisleben:
...
Handwerkliche Talente: angegeben aber veränderbar (2 Dinge, in denen die Rolle am besten ist)
Heilkunde/Wunden:
Holzbearbeitung:
Kochen:
Lederarbeiten:
Malen/Zeichnen/Tarnen:
...
Notizen:

FÄHIGKEITEN MÜSSEN ABER ZUSAMMENPASSEN!!!!!
Es macht nämlich keinen Sinn, wenn der Chara null Gewandtheit hat und dann ein spitzen Degenfechter ist, oder jemand, der keine Körperkraft hat mit Hiebwaffen was anfangen kann.


Zuletzt von Niuu<3 am So Okt 16, 2011 12:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-345.forumieren.de
Semir<3

avatar

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 23
Ort : Meine Traumstadt<3 Heimat is da, wo das Herz lacht :)

BeitragThema: Re: Panem - Die Hungerspiele (Bliss<3, Ben<3, Semir<3 & Niuu<3)   Sa Okt 15, 2011 6:41 pm

Ich habeine Frage dazu:
Bitte qarum werden unsere steckis von euch erstellt? oO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niuu<3
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Landkreis Köln xD

BeitragThema: Re: Panem - Die Hungerspiele (Bliss<3, Ben<3, Semir<3 & Niuu<3)   So Okt 16, 2011 12:20 am

Es werden ja nicht die ganzen steckis erstellt. Wir machen es, weil es einfach extrem kompliziert ist.
Es ist nämlich so:
Also, zuerst einmal haben wir ausgelost, wer was ist. Zudem ist es mit den Kampftechniken noch so eine Sache, denn: Die Fähigkeiten der jeweiligen Person muss auf den Distrikt angepasst sein, ob es ein Karriero ist, oder nicht, oder ob er in seinem Distrikt am Rand lebt oder eher in der oberen Schicht. Auch wird zum Erstellen ein ganzes Paket an Wissen aus Panem gezogen, weil nur bestimmte Waffen, Techniken und Kraftmengen verwendet werden dürfen. Wie du ja auch gemerkt hast, basteln wir mit Punkten herum, die auch ein bestimmtes Systhem haben: Die Karrieros haben in fast jeder Kategorie 10 Punkte mehr als die "normalen" Tribute, weil sie einfach schon von klein auf dafür trainiert wurden. Auch kann man in keiner Unterkategorie mehr als 15 Punkte verwenden und selbst das darf man in höchstens 2 Unterkategorien pro Kategorie, weil man ja kein "Gott" sein kann und alles können kann, das ist selbst bei den Karrieros unlogisch. Auch ist das mit der Punktevergabe und dem Können immer so eine Sache, weil unsere Rollen immer das selbe können. Alle Rollen die zB Vany je gespielt hat, sind sich extrem ähnlich und können so ziemlich das selbe, ebenso bei deinen, Jojos und meinen Rollen, deswegen wollten wir einfach viele komplett verschiedene Leute machen, um das zu vermeiden. Natürlich könnt ihr beide sagen, wenn euch etwas überhaupt nicht passt und ihr es ändern wollt. Außerdem rentiert es sich einfach nicht, alle Rollen extrem weit ausgearbeitet werden, weil sau viele Leute schon am ersten Tag drauf gehen und wenn sich dann jeder so morz viele Gedanken um einen Chara macht, der dann eh bei seinem zweiten Post oder so abkackt. Und es ist auch noch schwierig, wenn alle Tribute irgendwie so extrem gut sind und alles und dann keiner seine Leute abkratzen lassen will, weil er alle seine 6 Rollen mag, deswegen erstellen wir auch solche Leute, die Tusa oder Fyn, die man zu echt nix gebrauchen kann, außer zum abkratzen lassen. Klar habt ihr noch Mitspracherecht, was eure Charas angeht, aber ich würde vorschlagen, dass du dir dann einfach 2 oder höchstens 3 Rollen aussuchst, an deren Fähigkeiten du noch basteln willst, da du mit mehr wahrscheinlich eh nicht lange durchhalten würdest bei so einem Abgemetzel. Und deshalb erstellen wir die Steckis schon mal, damit ihr sie lesen könnt und, wenn euch was einfällt oder what ever, ihr es noch verbessern könnt, okay?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-345.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Panem - Die Hungerspiele (Bliss<3, Ben<3, Semir<3 & Niuu<3)   

Nach oben Nach unten
 
Panem - Die Hungerspiele (Bliss<3, Ben<3, Semir<3 & Niuu<3)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Tribute von Panem (die 74. Hungerspiele)
» Tribute von Panem FF - die 100. Hungerspiele
» Die Tribute von Panem ~ 74. Hungerspiele ~
» [CATCHING FIRE] DAS NEUE LOGO!
» [Anfrage] Tribute von Panem - 53. Hungerspiele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nichts ist unmöglich - RPG :: Privat RPGs-
Gehe zu: